Tolles Mädchenbuch

heike65 Avatar

Band 10 der Der magische Blumenladen-Reihe

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Hier lernt sie, wie man mit Blumen heilen, zaubern und andere glücklich machen kann.

Als Violet heimlich Ballett in Tante Abigails Wohnzimmer übt, gerät sie ins Stolpern und reißt eine Schachtel aus dem Regal. Es purzeln Karten, Fotos und ein Brief heraus – ein Liebesbrief an ihre verstorbene Mutter! Violet bleibt fast das Herz stehen, denn der Verfasser ist niemand anders als ihr Vater! Ihre Tante hat immer so getan, als würde sie ihn nicht kennen, aber jetzt hat Violet endlich einen Namen – und tausend Fragen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich kannte bisher nur die ersten Bände. Aber auch dieser hat mir sehr gut gefallen. Besonders dass hier Violet endlich etwas über Ihren Vater erfahren darf finde ich toll. Wird sie ihn suchen und finden? Fragen über Fragen, die ich hier euch nicht beantworten werde. Lest einfach das tolle spannende Kinderbuch. Der Schreibstil ist sehr gut und kindgerecht geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und Violet hat mir wieder gut gefallen. Auch mein Patenkind hat das Buch gelesen, auch sie war total begeistert von der Geschichte und von den Bildern. Sie meine nur es hätten nur gerne mehr Bilder vom magischen Blumenladen sein dürfen. Das Ende der Geschichte hat uns beide sehr gefallen und wir freuen uns schon auf den 11 Band dieser Buchreihe.

Von uns beiden eine Leseempfehlung für das Buch. Es ist ein tolles Mädchenbuch.