Uns hat es Spaß gemacht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meine Meinung:
Seit Band eins sind meine Nichte und ich absolute Fans von der "Der magischen Blumenladen" Reihe, da sie wunderbar erzählt wird und nicht nur den kleinen Lesern absolut viel Spaß bereitet.
Denn der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und kreativ, unterstützt wird diese Atmosphäre durch die ganz wunderbaren Illustrationen von Joëlle Tourlonias, die nochmal das gewisse Etwas dazugeben.

Neben ganz viel Spaß und Leichtigkeit hat dieses Buch auch noch viele moralische Aspekte, die kindgerecht und ansprechend ausgeführt und erklärt werden, sodass das Kind auf jeder Ebene von der Lektüre profitieren kann, dabei aber nie den Spaß verliert.
Die Charaktere haben wir sofort ins Herz geschlossen und freuen uns auf weitere Teile der Reihe!

Unser Fazit:
Eine wunderbare Reihe für Mädchen, die einfach Spaß macht!