Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Der magische Blumenladen von Gina Mayer - Band 10- war unser erster Band aus dieser Reihe, zwischenzeitlich haben wir uns die restlichen besorgt.
Meine Tochter hat sich beim Lesen die Einrichtung des Blumenladens bildlich vorstellen können, und die Szene, in welcher eine missglückte Balletteinlage für Unordnung sorgt, wäre hier fast nachgespielt worden.
Ein schöner Einstieg um die Geschichte mit den Briefen über den verschwiegenen Vater zu erzählen.
Trotz der schweren Thematik gelingt es der Autorin, dieses kindgerecht und witzig zu schreiben.
Sowohl Kinder wie auch Erwachsene haben aufgrund der ansprechenden Gestaltung Spaß am Lesen, und auch als Erstleser der Reihe kommt man durch die Beschreibung der Figuren gut in die Reihe rein.
Eine klare Leseempfehlung von uns.