Violet,die Blumenzauberin,hat uns mit auf eine traurige,spannende und lustige Reise genommen.

yabialina Avatar

Der magische Blumenladen besteht bereits aus mehreren Bänden,jedoch ist Ein Brief voller Geheimnisse unser erstes Buch aus dieser Kinderbruchreihe,die von Gina Mayer stammt.Und eins kann ich jetzt schon sagen - es wir nicht unser letztes bleiben :)

Zu Beginn hatte ich etwas Bedenken,ob wir überhaupt in die Geschichte hinein finden würden,da es sich um den 10. Band handelt,aber diese Bedenken waren ganz unbegründet.In Ein Brief voller Geheimnisse geht es um eine ganz eigenständige Sache,die kein Vorwissen oder dergleichen benötigen und auch in diesem Buch abgeschlossen wird.Desweiteren werden zu auftauchenden Charakteren kurz erklärt,um wen es sich handelt und in welcher Beziehung Violet zu ihnen steht.Das hat uns gefallen und wir hatten auch schnell auf dem Schirm,wer wer ist.

Die Geschichte an sich hat leider einen etwas traurigen Hintergrund,jedoch war es sehr spannend,mehr über Violets Vergangenheit und ihre Familiengeschichte zu erfahren,in der sie auch direkt ihr Können als Blumenzauberin beweisen konnte.Der Schreibstil der Autorin mochten wir sehr gerne,dieser war leicht zu lesen und zu verstehen,sowie flüssig zu lesen.Gina Mayer hat von traurigen Passagen,bis hin zu spannenden und lustigen Momenten alles in dieses tolle Kinderbuch gepackt.

Begleitet wurde die Geschichte mit kleinen detaillierten Illustrationen,die wunderbar zum Geschehen der dazugehörigen Seite passte.Besonders das Cover fanden wir toll,da es sich total samtig anfühlt,ganz anders wie andere Bücher.