Violet's blumiges Abenteuer - Auf der Suche nach ihrem Papa!

kn-quietscheentchen Avatar

Violet lebt bei ihren Adoptiveltern Tante June und Onkel Nick, nachdem ihre Mama bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, als sie ein Jahr alt war - Ihren Papa kennt sie auch nicht!
Ihre Nachmittage verbringt Violet bei ihrer leiblichen Tante Abigail, die magische Fähigkeiten besitzt. Sie ist eine sogenannte Blumenzauberin und Violet möchte den Zauber der Blumen und Pflanzen auch kennenlernen und nutzen.
Als sie eines Tages während eines regnerischen Tages bei ihrer Tante im Wohnzimmer rumtanzt und dort versehentlich eine Kiste mit alten Fotos und Zeichnungen und Bildern umstößt, fällt ihr auch ein wundervoller Brief in die Hand. Es ist ein Liebesbrief von einem Charly an ihre Mama Lilly. Nur wer ist Charly? Etwa ihr Papa?
Violet begibt sich zusammen mit ihren Zwillingsfreunden Jack und Zack auf die Suche nach ihrem Papa.
Im Gepäck selbstverständig den Zauber der Blumen! :)

"Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse" ist der 10.Band von der Autorin Gina Mayer um das Mädchen Violet.
Ich habe die anderen Bände davor nicht gelesen - und das muss man auch nicht. Sofort waren mir die handelnden Personen ans Herz gewachsen - allen voran Violet, die ohne ihre leiblichen Eltern aufwächst. Auch das Thema Freundschaft wird hier sehr groß geschrieben - Jack und Zack ergänzen sich und haben auch den ein oder anderen frechen Spruch auf Lager.
Dank der schönen Illustrationen von Joëlle Tourlonias taucht der Leser in die wunderschöne blumige Welt von Violet ein.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für Kinder ab 8 Jahren ... und deren Eltern :)