Violet und der geheimnisvolle Brief

jejopa Avatar

Inhalt:
Violets Mutter ist bei einem Verkehrsunfall gestorben, als Violet noch sehr klein war und ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Aus diesem Grund lebt sie bei ihrer Tante June und ihrem Onkel Nick. Durch Zufall findet Violet einen geheimnisvollen Brief, der an ihre Mutter Lilly gerichtet ist. Dieser Brief stammt von ihrem Vater und gibt Violet einige Rätsel auf. Violet hat den großen Wunsch mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und auf diesem Weg vieleicht auch ihren Vater zu finden. Zusammen mit ihren Freunden beschließt Violet, sich auf die Suche zu machen. Die Suche gestaltet sich jedoch nicht so einfach, da Violet nur einen Namen hat und ein paar wenige Hinweise. Wird es ihr gelingen ihren Vater zu finden und das Geheimnis damit zu lösen ?

Cover:
Das Cover hat einen leichten Glitzereffekt und man fühlt sich ein bißchen verzaubert. Violet macht einen symphatischen Eindruck und man sieht ihr ihre Vorfreude ein wenig an.

Meine Meinung:
Gina Meyer hat mit " ein geheimnisvoller Brief " ein magisches Abenteuer, mit einigen traurigen Momenten und spannenden Geheimnissen über Violet, die auf der Suche nach ihren Wurzeln ist geschrieben.

Der Text ist leicht verständlich und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Dies ist der erste Teil der Reihe, den ich gelesen habe und ich hatte keine Probleme dem Geschehen zu folgen.

Im inneren des Buches gibt es wunderschöne Illustrationen und Sprechblasen, die perfekt zur Geschichte passen.

Violet ist ein mutiges, symphatisches und abenteuerlustiges Mädchen, das gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren möchte. Sie versucht ihr Ziel zu erreichen und nimmt dafür auch gerne ein paar Umwege in Kauf. Mit viel Mut und der Unterstützung ihrer Freunde erreicht sie ihr Ziel und bekommt Antworten auf alle ihre Fragen.

Fazit :
Eine wunderbare, kindgerechte Geschichte mit magie und einigen Geheimnissen.