Wieder ein großer Lesespaß

_ich.lese_ Avatar

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Hier lernt sie, wie man mit Blumen heilen, zaubern und andere glücklich machen kann. Violets Herz rast wie wild! Durch Zufall hat sie einen alten Brief gefunden. Einen Liebesbrief ihres unbekannten Vaters an ihre verstorbene Mama. Violet und ihre Freunde beschließen, ihn zu suchen. Doch seine Zeilen geben ihnen kaum Hinweise. Da hilft nur eine magische Blume.

Hier handelt es sich um den zehnten Band der wunderbaren Blumenladen-Reihe. Man sollte sie vielleicht auch in der richtigen Reihenfolge lesen, wenn man sich nicht Spoilern will, es kommt immer wieder mal vor, dass auf einen Vorgängerband hingewiesen wird.
Für Kinder ist das allerdings nicht so relevant, da bei ihnen die Lesefreude mehr im Vordergrund liegt. Also man kann auch it dem Band anfangen, würde ich aber nicht empfehlen, es fehlt sonst das Grundwissen.

Also mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen, ich mag die Reihe und die Charaktere sehr gerne. Lediglich sie Blumenmagie kam ein wenig kurz.