Besonders Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrisi126 Avatar

Von

Thema Umweltschutz, besonders kindgerecht und schön verpackt in ein spannendes Ferienabenteuer.

Violet ein aufgewecktes Mädchen, das sich sehr gut mit Pflanzen auskennt, fährt mit ihren Freunden zu Oma und Opa und hat Tante Abigalles Vogel auf. Dieser kleine Vogel war einzigartig und wir mussten oft lachen über ihn, auch etwas eigensinnig und besonders einfach toll, wir haben uns in ihn verliebt.

In dem Abenteuer geht es um das wichtige Thema Umweltschutz, was sehr kindgerecht erklärt wurde und die Augen öffnet, wie wichtig das Thema ist und wie man auch als kleiner Mensch was bewegen kann.

Es war ein besonderes und liebevolles Abenteuer mit tollen Charakteren die mit ihrer Art ein Lächeln über unser Gesicht gezaubert haben, Kinder die für Sachen kämpfen, was ihnen wichtig ist.

Der Schreibstil war spannend, abwechslungsreich und die Kapitel hatten eine schöne Länge zum Lesen. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer vom Blumenladen. Wir lieben Violet und ihre Freunde.