Ein magisches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Dieser Band war bereits der zweite Band der Reihe rund um Violet und ihren Freunden Jack und Zack und die Magie der Blumen. Die drei Kinder fahren zusammen zu Violets Großeltern ans Meer. Doch der Strand der kleinen Bucht wird jeden Tag aufs neue mit Plastikmüll zugemüllt, was ziemlich sicher von der Sonneninsel gegenüber kommt. Doch wer sind die Umweltsünder? Violet und ihre Freunde versuchen es herauszufinden, treffen aber leider nur auf Lügen. Zu schön wäre es, wenn der Täter doch einfach alles zugeben würde. Ob es da nicht auch eine magische Pflanze aus Violets Blumenbuch gibt?

Dieses Buch spricht sowohl Erstleser als auch etwas geübtere Leser an. Es ist eine etwas andere Magie, der sich Violet da bedient, als die typischen Hexenbücher, aber nicht weniger spannend.

Mir hat das Buch sehr gefallen