Eine magische Geschichte zu einem wichtigen Thema für Kinder!

fionah Avatar

Klappentext:

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Und dieser Laden birgt ein großes Geheimnis!
Faulenzen, Eis essen und mit ihren Freunden im Meer baden – so sieht Violets perfekter Urlaub aus. Doch in ihrer Lieblingsbucht erwartet sie eine böse Überraschung: Alles ist voller Plastikmüll! Violet will die Übeltäter fassen, aber dafür bräuchte sie ihr magisches Blumenbuch. Oder Hilfe per Eulenpost...

Wir haben bereits weitere Bände vom magischen Blumenladen gelesen und auch dieser neue Band "Hilfe per Eulenpost" konnte uns wieder voll und ganz überzeugen!

Wir treffen Violet, Jack und Zack wieder und zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer, indem es diesmal um die Verschmutzung der Meere geht. Das Thema wurde kindgerecht umgesetzt und durch den schönen, lockeren und leichten Schreibstil ist es für Kinder gut zu lesen.

Die Charaktere sind wieder sehr liebenswert und symphatisch und auch die Magie der Blumen kommt nicht zu kurz. Das Buch ist spannend, fantasievoll, humorvoll und stimmt nachdenklich und zeigt bereits Kindern auf was man alles gegen die Umweltverschmutzung tun kann und das es jeden von uns betrifft. Die kleinen Illustrationen fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein und ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen!