Einfach toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

"Der magische Blumenladen" geht in seine elfte Runde, und meine Kinder und ich haben uns sehr auf dieses Buch gefreut.
Violet, Zack und Jack verbringen ihre Ferien bei Violets Großeltern. Diese besitzen ein Haus am Strand und Violet freut sich schon auf das Faulenzen, Eis essen und vor allem auf das Baden im Meer. Doch kaum ist sie mit ihren Freunden am Strand angekommen, trauen sie ihren Augen nicht: die gesamte Bucht ist voller Plastikmüll, ständig wird zudem neuer Müll angeschwemmt. Violet macht sich mit ihren Freunden daran, den Übeltäter ausfindig zu machen, denn vor einer derartigen Umweltverschmutzung können die Kinder nicht die Augen verschliessen. Hilfe bekommen sie durch eine Eulenpost....
Dieses Buch hat meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Die Autorin Gina Mayer hat eine wunderbare Geschichte über Violet und ihre Freunde geschrieben, und nicht nur das, sie hat ein hochaktuelles Thema auf den Tisch gebracht - die Umweltverschmutzung. Dieses Thema wird in dem Buch kindgerecht aufgegriffen, was ich einfach super finde. Weiter so!