Einfach wunderbar!

mary23 Avatar

"Der magische Blumenladen" ist eine zauberhafte Kinderbuchreihe, meine Kinder lesen diese Bücher sehr gerne und können es kaum erwarten, bis ein weiterer Band erscheint.
Nun ist er da, der elfte Band mit dem Titel "Hilfe per Eulenpost". Die Kinder Violet, Zack und Jack verbringen ihre Ferien bei Violets Großeltern am Meer, sie möchten einfach nur faulenzen, Eis essen, im Meer baden und einen tollen Urlaub verbringen. Doch als die Kinder in der Bucht ankommen, bleibt ihnen die Spucke weg: der ganze Strand ist voller Plastikmüll! Für Violet und ihre Freunde ist schnell klar: der Verursacher dieser Umweltverschmutzung muss so schnell wie möglich ausfindig gemacht werden. Gerne würde Violet hierfür das magische Blumenbuch zu Hilfe nehmen, doch das ist zuhause bei Tante Abigail im Blumenladen. Wäre hier eine Eulenpost die rettende Idee?
Auch dieser Band der Kinderbuchreihe lässt keine Langeweile aufkommen, Violets, Zacks und Jacks Abenteuer verspricht Spannung pur. Toll finde ich, dass die Leser des Buches auf ein brandaktuelles Thema, die Umweltverschmutzung, aufmerksam gemacht und diesbezüglich sensibilisiert werden. Aufgelockert wird das Buch durch wunderschöne Illustrationen - ein tolles Kinderbuch. Wir erwarten schon sehnsüchtig Band zwölf!