Hinter jeder Blume steckt ein Zauber

veritestet Avatar

Violet lernt von ihrer Tante Abigail das Zaubern und Heilen mit Blumen. Sie hat einen kleinen Blumenladen und lehrt ihrer Nichte hier die Kraft der Blumen. Immer begleitet bin Lady Madonna dem Wellensittich und dem Kater Lord Nelson.

Violet ist außer sich vor Freude. Sie darf 2 Wochen ihrer Ferien bei ihren Großeltern am Meer verbringen. Mit dabei sind ihre besten Freunde, die Zwillinge Zack und Jack. Da Tante Abigail selbst verreist ist auch Lady Madonna im Gepäck. Die Vorfreude ist groß wird jedoch schnell von einer bösen Überraschung getrübt. Der Strand ist voller Plastikmüll, so können die Kinder die herrliche Natur nicht genießen. Schnell finden sie heraus, dass es einen Verursacher für das Desaster geben muß und der muss schnell gefunden werden um dem Treiben ein Ende zu setzen. Hier ist Magie gefragt, doch das Magische Buch hat Violet nicht mit...

Dieses Buch hat Umweltschutz als Thema. Immer wieder wichtig und gerade für Kinder in der Alterszielgruppe auch ein spannendes Thema. Das Buch ist super geschrieben, die Sätze sind nicht zu komplex und einfach zu verstehen. Das ernste Thema ist witzig verpackt und spannend bis zum Schluss geschrieben. Und das Ende ist ganz anders als erwartet.
Meine Tochter wird im Juli 7 und wir haben bisher alle Bände zusammen gelesen. Immer abwechselnd, das klappt super bei der großen Schrift und dem Zeilenabstand. Am Anfang waren die Namen und Orte ein wenig knifflig aber mittlerweile sind sie völlig normal geworden.
Wir sind mittlerweile große Fans von Violet, Abigail, Lady Madonna und Lord Nelson.
Ich kann die Bücher nur wärmstens empfehlen, die Lesemotivation ist sehr hoch, wenn das Gesamtpaket so sehr stimmt.