lehrreich und dennoch schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
1613lesen Avatar

Von

Dieses ist der 11.Band der Reihe *Der magische Blumenladen*. Auch dieser Band ist Gina Meyer wieder sehr gelungen. Ganz nebenbei in der Spannung dieser schönen Geschichte wird das Thema Umweltschutz behandelt.Die Kinder lernen spielerisch, wie es aussieht, wenn der ganze Plastikmüll im Meer landet.
Das Buch ist auch schon für Leseanfänger gut zu lesen.Ich habe es zusammen mit meinem 8 jährigem Patenkind gelesen.Wir haben uns beim Lesen abgewechselt.Sie war begeistert und wollte auch unbedingt weiterlesen.
Auch das Cover und die Illustrationen sind wunderschön.
Die Autorin hält auch obwohl es bereits der 11.Band ist, die Spannung. Hoffentlich geht es noch ein paar Buchlängen weiter.
Es macht auch mir als Erwachsene Spass, dieses Buch vorzulesen.