Magischer Urlaub

sunnysandy Avatar

Ein spannender Band aus der Reihe „Der magische Blumengarten“. Schon wenn man das Buch in den Händen hält ist man, freut man sich auf die Geschichte. Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Einband ist hochwertig und glänzend. 👍🏼
Nun zum Inhalt: Violet darf in den Ferien ihre Großeltern am Meer besuchen. Und das beste: ihre Freunde Jack und Zack dürfen auch mit. Überraschend kommt auch Lady Madonna, der viel zu viel plappernde Wellensittich von Tante Abigail mit. Am Strand erwartet die Freunde leider ein riesengroßer Albtraum - Berge von Plastikmüll. Schon bald finden die Freunde heraus woher der Müll kommt; von der benachbarten Insel. Wenn Violet nur wüsste welche magische Blume ihr helfen könnte. Tante Abigail hat ihr Hausaufgaben mitgegeben... magische Gräser... Wie können sie nur der Wahrheit auf die Schliche kommen? Und dann fliegt auch noch Lady Madonna davon und in der Nacht landet plötzlich eine Eule mit Post am Fenster.
Das Buch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Es ist besonders für kleine Leseanfänger geeignet und ist wunderschön illustriert.