Natur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das Kinderbuch ,, Der magische Blumenladen - Hilfe per Eulenpost '' von Gina Mayer bekommt von mir tolle Fünf Sterne. Das Cover ist wunderschön bunt und passend zur Geschichte gestaltet worden. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Und wurde nicht enttäuscht. Die Schriftgröße ist gut für Erstleser. Der Schreibstyle ist leicht und flüssig. Man konnte sich richtig in die Geschichte hinein versetzen. Es gibt auch Zahlreiche bunte Illustrationen im Buch.

Violet freut sich sehr auf ihren Urlaub. Jack und Zack dürfen zu Violets Grosseltern mitfahren. Sie wohnen in Piffelwich, direkt am Meer. Lady Madonna der Wellensittich darf sie auch begleiten. Da angekommen richten sie gleich ihr Zimmer ein und gehen anschließend zum Meer. Dort angekommen sind sie fassungslos, denn der ganze Strand ist voll mit Müll. Jetzt müssen sie erstmal aufräumen. Aber woher kommt der ganze Müll?