Niedliches Kinderbuch mit ernsten Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grizzlybärchen Avatar

Von

Violet darf ihre Ferien bei ihren Großeltern am Meer verbringen. Sie freut sich auf Sonne, Sand und eine tolle Zeit mit ihren Freunden. Doch schon am ersten Tag in ihrer geliebten Bucht, sieht sie den Strand zugemüllt. Als dies wiederholt vorkommt, nehmen ihre Freunde und sie die Spur auf…

Hilfe per Eulenpost ist ein Band aus der Reihe „Der magische Blumenladen“. Er ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Wir erleben eine spannende Geschichte, die einen mitraten lässt. Woher kommt der Müll und wer ist der Verantwortliche? Gleichzeitig wird aber auch das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit angesprochen, was den Kindern den Umgang mit der Natur näherbringt. Die Geschichte wird dadurch aber nicht unnötig ernst. Die witzigen Haustiere lockern das ganze wieder sehr auf und sorgen durchweg für eine gute Stimmung beim Lesen. Der magische Aspekt hat noch etwas ganz Besonderes.