Schlauer Vogel, schlaue Eule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher_lea Avatar

Von

Der 11. Band der super Reihe. Einer besser als der Andere. Es ist echt super.



Violet und ihre Freunde Zack und Jack dürfen Ferien bei Violet´s Großeltern machen. Da Violet von ihrer Tante Abigail zur Blumenmagierin ausgebildet wird, gibt Abigail ihr noch Stoff zum Lernen mit. Darüber ist Violett wenig erfreut doch auch ihrer Freundin Jack muss Mathe lernen.

Als sie ankommen gibt es ein herzliches Wiedersehen. Alle freuen sich.

Es ist so schön in Greenstone.

Doch als sie an die Bucht kommen, in der Violet´s Großeltern immer waren, erleben sie ihr blaues Wunder. Der ganze Strand ist voll mit Plastikmüll. Wo kommt der denn her?

Die Bucht wird nur von ihnen genutzt. Niemand sonst kommt in die Bucht.

Also beschließen sie erstmal den ganzen Müll wegzuräumen und sich einen schönen Tag zu machen.

Als aber am nächsten Tag wieder soviel Müll dort liegt und am übernächsten Tag auch, wollen Violet und ihre Freunde dem Müll auf den Grund gehen.

Wieder einmal überrascht Abigail die Freunde mit ein bisschen Blumenmagie ;D


Es ist ein super Buch und relativ schnell gelesen. Die Reihe macht mir wirklich sehr viel Freude. Es steckt viel Fantasie, aber auch echt Welt darin (siehe zu viel Plastikmüll). Der Schreibstil ist super und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;D