Sommer am Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

Von

Violet und ihre besten Freunde Zack und Jack dürfen die Ferien bei Violets Großeltern am Meer verbringen. Doch sie sind völlig entsetzt als am ersten Morgen an den Strand kommen und dieser komplett zugemüllt ist. Schnell haben die drei einen Verdacht und machen sich heimlich auf die Suche nach den Schuldigen.

Mir hat es gut gefallen, dass in einem Kinderbuch auch eine aktuelle Thematik wie Umweltverschmutzung verarbeitet wird. Es wird gut und auch für Kinder verständlich deutlich gemacht, was die Verschmutzung der Meere anrichtet. Das Thema wurde sehr interessant in die Geschichte eingearbeitet.

Ein wenig gestört hat mich, dass auch in diesem Buch Violets Blumenmagie wieder ein wenig zu kurz kommt, da würde ich mir wünschen, dass es in weiteren Bänden wieder ein höherer Schwerpunkt auf der Magie liegt.