Toll!

jessili Avatar

Da ist er endlich, der 11. Band des "Magischen Blumenladens"!

Violet möchte ihren Urlaub zusammen mit ihren Freunden Zack und Jack verbringen. Faulenzen, Eis essen, im Meer baden - all diese Dinge stehen auf dem Programm. Doch als sie sich auf den Weg zum Strand machen, ist dieser voller Müll und Abfall. Die Kinder versuchen, den Übeltäter ausfindig zu machen und geraten dabei in ein spannendes Abenteuer...

Dieses Buch ist Autorin Gina Mayer mehr als gelungen. In kindgerechter Weise bringt sie in dieser Geschichte den Kindern das Thema "Umweltverschmutzung" näher, die Auswirkungen werden den jungen Lesern lebendig vor Augen geführt. Dennoch ist dieses Thema in eine sehr nette Geschichte eingebunden, die Kinder Violet, Zack und Jack sind total sympathisch und authentisch. Wie immer darf ein tierischer Begleiter nicht fehlen, in diesem Buch begleitet der Wellensittich "Lady Madonna" die Kinder in den Urlaub.
Auch das Cover ist sehr gut gelungen, das Buch selbst beinhaltet einige wunderschöne Illustrationen, die zur Auflockerung beitragen. So ist das Buch auch für noch nicht ganz so geübte Leser eine Freude.

Fazit: ein tolles Kinderbuch, ein brandaktuelles Thema, liebevolle Personen - was will man mehr? Weiter so, Gina Mayer, ich freue mich gemeinsam mit meinen Kindern schon auf den nächsten Band!