Umweltschutz ist der Zauber an der Umwelt

rapunzel xxl Avatar

Das Buch “Hilfe per Eulenpost” aus der Reihe „Der magische Blumenladen“ von der Autorin Gina Mayer erzählt einen tollen Abenteuer von Violet. Violet ist ein Mädchen aus dem magischen Blumenladen und dieses Mal macht sie einen Urlaub bei Großeltern am Meer. Violet und ihre Freunde Zack und Jack wollen im Meer baden, aber alles ist voller Plastikmüll! Was werden Violet und ihre Freunde machen ?.......

Die Handlung dieses Buches gleichzeitig spannend und entspannend. Die Sprache, die Gina Mayer verwendet, ist sehr kindgerecht. Er vermeidet Fremdwörter und verwendet vielmehr Alltagssprache. Aus diesem Grund passt das Buch wunderbar für Kinder und Leseanfänger, aber auch für eine Fremdsprachlerin wie ich. Die Illustrationen im diesem Buch sind sehr süß gemacht, die passen zu der Geschichte perfekt.

Was gefällt mir noch, ist das Thema von diesem Buch. Das Thema zum Umweltschutz ist sehr wichtig für Kinder. Aber solches ernstes Thema taucht nicht so oft bei Kinderbüchern auf. Die Kinder sollen aus dem Buch lernen, dass die Umweltschutz eine magische Sache ist. Wenn alle wie Violet die Umwelt schützen, werden wir eine bessere Welt haben.

Also, lebhafte kindgerechte Sprache, spannende sowie entspannende Handlung, sehr passende Zeichnungen, und ernstes Thema, das Buch sollten Kinder nicht verpassen. Ich hoffe, dass immer mehr Kinder dieses Buch lesen können, und mehr für Umweltschutz machen können.