Ungestraft kommt keiner davon!!!!!

buch.lovely27 Avatar

Mir hat das Buch ,, Hilfe per Eulenpost,, Der magische Blumenladen von Gina Mayer sehr gut gefallen, weil viele unerwartete Wendungen passiert sind.

Es war mein zweites Buch der Autorin. Der Schreibstil war wieder flüssig und sehr kinder gerecht und der Spannungsbogen ist genau richtig.

Das Buchcover ist wunderschön, farbenfrohe und es gib schon da viel zu entecken und hinweise auf das Abenteuer. Das Buchcover harmoniert mit der rest der reihe hervorragend. Die Illustrationen sind zucker süß.

Violet und Tante Abigail wollen beide verreisen zu unterschiedlichen Orten. Die Tiere können aber nicht im Blumenladen bleiben, jeder nimmt ein Tier mit.
Violet macht gemeinsam mit ihren Freunden Jack und Zack Urlaub bei ihren Großeltern am Meer. Als Sie ihre Lieblingsbucht besuchen stellen Sie fest das überall Plastikmüll rum liegt. Sie wollen die Übeltäter ermitteln und begeben sich auf die Suche nach den Übeltätern.

Violet als Figur konnte mich auch dieses mal überzeugen mit ihrer Sympathischen art, weil sie das mit dem Plastikmüll nicht einfach hinnimmt und selbst auf die Spuren suche geht und durch ihre tolle Idee kann Sie am Ende die Verantwortlichen fassen.

Auch die anderen Charakteren waren Sympatisch und sehr Hilfsbereit und nur durch ihre Hilfe konnten Violet so erfolgreich sein. Alle Schauplätze waren gut beschrieben so das ich es mir immer bildlich vorstellen konnte.

Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer mit Violet und ihren Freunden...

Gruß Isabella