Was Kinder lieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hexelilli Avatar

Von

Dieser mittlerweile 11. Band aus der Reihe ist bei den Mädchen ab 8 Jahren besonders beliebt. Diese Serie hat alles was sie mögen. Blumenzauber, magisches Buch, sprechender Wellensittich, liebevolles Zuhause, zwei beste Freunde, eine Tante mit Blumenladen und Blumen, mit denen man zaubern kann.
In dieser Folge darf Violet mit ihren Freunden Zack und Jack das erste mal in den Ferien ihre Großeltern besuchen. Aber was ist dass? In ihrer Lieblingsbucht wird immer wieder Plastikmüll angeschwemmt. Der Sache müssen die Kinder natürlich auf den Grund gehen. Unverhoffte Hilfe kommt von Onkel Alistairs Eule. An Hand eines magischen Blumenzaubers können sie den Übeltäter entlarven.
Für geübte Leser und Fans aus der Reihe kann ich das Buch gerne empfehlen. Für nicht so gute Leser gibt es die Serie jetzt auch ab 6 Jahre. Mit weniger Text und weniger Seiten aber trotzdem nicht weniger toll.