Wichtige Thematik, kindgerecht verpackt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadine2606 Avatar

Von

Das Cover hat meiner Tochter richtig gut gefallen. Sie liebt alles rund um Pflanzen, den Garten und die Natur. Und mittendrin die rothaarige Violet und die geheimnisvolle Eule.

Der Schreibstil ist einfach toll. Locker, leicht verständlich und dennoch mitreißend geschrieben. Meine Tochter liebt Detektivgeschichten in Hülle und Fülle und löst liebend gern Rätsel und deckt sehr gern Geheimnisse auf. Daher war das Buch für sie ideal.

Richtig schön waren auch die bunten Illustrationen, die das Geschriebene schön untermalt haben.

Ich finde es gut, dass das Buch eine solch wichtige Thematik/Problematik anspricht und sie kindgerecht rüber gebracht wird. Es ist wichtig, dass auch schon die Kleinen einen Denkanstoß zum Thema Umweltbewusstsein erhalten!