Nicht nur für Fußball Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rena Avatar

Von

Achim Flessenkemper reist durch die Lande um sein Leben zu erzählen. Nur leider interessieren sich nicht gerade viele Menschen dafür. Er hofft täglich darauf, dass Fußball begeisterte Menschen in seine auf lustig getrimmt Vorstellung kommen. Doch tatsächlich ist es so, dass er oft noch nicht einmal seinen Einsatz, sprich sein Bier, dass er am Abend trinkt, verdient. Irgendwie kann Achim einem leid tun. Erst dachte ich, dass dieses Buch ausschließlich für Fußball Fans geschrieben ist, aber da steht viel mehr drin. Es geht um sein Leben im allgemeinen und um seine gescheiterte Ehe im besonderen. Achim aber gibt nicht auf.
Ich bin sehr gut ins Buch hinein gekommen, obwohl ich sehr skeptisch war. Und ich muss sagen, ich wurde belohnt. Teilweise ist es etwas zäh. Aber das weiterlesen lohnt sich trotzdem, wie gesagt auch für die denen Fußball nichts bedeutet. Ich vergebe 4 Sterne, da es ein gutes Buch ist, aber an manchen Stellen zu langatmig.