Beim Lesen davon geflogen

leselienchen* Avatar

Nachdem ich von "Marianengraben" hin und weg war, habe ich mich besonders auf das zweite Buch gefreut.
Das Cover ist wieder wunderschön und sehr ansprechend gestaltet. Analog dem Stil vom ersten Werk der Autorin, ist auch hier sowohl der Umschlag als auch das Buch durch den Mauersegler geprägt.
Meines Erachtens geht keine andere Autorin mit dem Thema Trauer, Verlust so gut um! Das Buch hat mich zutiefst berührt und mitgenommen.
Trotz der eher schweren Themen wie Krankheit, Hilflosigkeit und Verlust schafft es Jasmin den Leser Hoffnung zu spenden.
Die Protagonisten sind wieder super authentisch und sympathisch, wenn auch wie immer skurril. Der Schreibstil ist durch die verschiedenen Erzählperspektiven und den Rückblicken super gelungen, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Am liebsten gefällt mir, wie die Autorin die Natur immer wieder einbindet und so ein wunderschönes Bild schafft.
Ich habe sowohl gelacht als geweint und bin bis jetzt hin und weg. Klare Leseempfehlung von mir!