Einzigartig

babs17 Avatar

Zuerst zu der Aufmachung des Buches: nicht nur Einband ist wunderschön, sondern vorallem der Buchumschlag der Hardcoverversion mit den eingestanzten Mauerseglern!

Doch nun zum Inhalt dieses Buches.
Jasmin Schreiber konnte mich durchaus wieder überzeugen. Sprachlich hat mir "Marianengraben" zwar besser gefallen, jedoch kann ich auch nicht wirklich einen direkten Vergleich ziehen, da ich ihr erstes Werk als Hörbuch "gelesen" habe.
Die Charaktere sind jedoch auch in ihrem neuen Roman wieder sehr bedacht gezeichnet. Man baut ohne große Mühe eine tiefe Bindung zu Prometheus und Jakob auf und auch zu Aslaub und Helle. Besonders schön fand ich, dass Paula erwähnt wurde.
Ich habe zugegebenermaßen eine Weile gebraucht, um in dem Roman anzukommen, was denke ich an Schreibers Sprachstil liegt, jedoch habe ich ab der Hälfte umso mehr mitgefiebert und war zur Gänze emotional involviert.

Jasmin Schreiber hat wieder ein ähnliches Thema gewählt und auch wieder einen großen Bezug zu Natur und Tierwelt geschaffen, jedoch trotzdem einen gänzlich anderen Roman geschaffen und keineswegs nochmal den gleichen Weg eingeschlagen wie in "Marianengraben".