Gefühlvolle Distanz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
em_aus_empoeringen Avatar

Von

Mit noch nicht ganz getrockneten Tränen verfasse ich nun diese Rezension und muss zugeben: Das habe ich nicht erwartet. Ich war voreingenommen und das nicht im positiven Sinne. Das Buch wird sehr gehyped und ich kann nun sagen: zu Recht.

Der Protagonist Prometheus ist Arzt und trifft in seinem Leben eine folgenschwere Entscheidung. Jasmin Schreiber schafft es die Verbindung zwischen Liebe und Ehrlichkeit zu schaffen und das ohne auch nur einmal abgedroschen oder kitschig zu klingen. Die Worte sind stets passend gewählt.

Was mir besonders an dem Buch gefallen hat ist die (laut Titel des Buchs wohl offensichtliche) Naturverbundenheit. Zudem eine Abbildung und Beschreibung von Mensch und Tier, völlig wertfrei, meist nur beschreibend. Komplett nach meinem Geschmack. Ich werde wohl nicht umhinkomnen weitere Bücher der Autorin zu lesen...