hervorragende Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagamaus Avatar

Von

Jasmin Schreiber schafft auch im zweiten Buch, das ich von ihr gelesen habe, dass ich mich bereichert und berührt fühle.

Bereichert wegen der schönen nahbaren Sprache, der Kunst, tiefe Gefühle und tiefe Verzweiflung in wunderbaren Bildern einzufangen, die im Leser nachhallen und zum Nachdenken anregen. Berührt vom Schicksal des Hauptdarstellers und seinem schweren Weg aus einer Lebenskrise, in die er durch den Tod seine besten Freundes geschliddert ist.

Fasziniert hat mich, dass die Autorin erneut eine Parallele gefunden hat zwischen dem Schicksal eines Menschen und seiner Umwelt. In diesem Fall ist es der kleine Mauersegler, dessen Lebenswelt scheinbar so ganz anders ist wie der unsere. Aber Jasmin Schreiber schafft ein Gleichnis zu finden, welches so unglaublich gut passt und so klug den Lebensweg von Prometheus beschreibt, dass dann auch klar wird, warum der Name des Mannes hier auch Programm ist.

Hervorragende Lektüre.