Ich bin begeistert!

frimada Avatar

Ich habe dieses Buch schon vor ein paar Tagen beendet, musste es aber erstmal sacken lassen, bevor ich diese Rezension schreiben konnte.

Das Buch ist für mich eins der besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe! Die Geschichte ist aber sehr berührend und in meinen Augen könnte sie auch triggern.

Prometheus, der Protagonist, ist Arzt. Und er fällt in ein unglaublich tiefes Loch, als sein bester Freund Jakob an Krebs stirbt, obwohl er an einer Studie von Prometheus teilgenommen hat und jeder davon überzeugt sein wollte, dass er es schaffen wird. Prometheus fühlt sich schuldig an seinem Tod und kommt damit nicht klar.

Ich fand die Geschichte wirklich interessant. Prometheus ist ein toller Charakter, und die Autorin hat es geschafft, seine Gefühle und Gedanken wirklich gut darzustellen. Dazu kommt ein unglaublich ausdrucksstarker Schreibstil. Ich bin in die Geschichte regelrecht hineingesaugt worden, habe mitgeführt und mitgelitten. Der Schreibstil ist einfach so bild- und gefühlsstark, dass man sich als Leser gar nicht dagegen wehren kann, berührt zu werden.

Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen!