Shrii, shrii

dorle14 Avatar

Prometheus und Jakob sind Freunde und das schon sehr lange, eigentlich seit ihrer Kindheit. Jakob ist schwer krank und bittet seinen Freund Prometheus, der inzwischen Arzt ist, ihm zu helfen. Gibt es eine Hoffnung auf Heilung? Prometheus versucht alles seinem Freund zu helfen, doch leider stirbt Jakob. Dies ist ein schwerer Schicksalsschlag für Prometheus. Prometheus ist am Boden zerstört, verzweifelt, flieht, lässt alles zurück…
Kann man, oder wie kann man so etwas überhaupt verarbeiten, gäbe es ein Verzeihen?

Jasmin Schreiber versteht es durch ihre Bücher Wissen zu vermitteln, nicht nur in ihrem Sachbuch „Abschied von Hermine“ sondern auch in diesem Roman, sowie auch in ihrem ersten Roman „Marianengraben“. Man spürt ihre Liebe zur Natur, die sie mit in die Texte einfließen lässt. Was passiert wenn wir im Wald spazieren gehen, beobachten wir die Natur, oder die Natur uns? Ich hätte mir in der Schule eine Biologielehrerin wie Jasmin Schreiber gewünscht.

Das Cover, wunderschön von der Autorin selber gezeichnet, zeigt dass Jasmin Schreiber nicht nur Talent zum Schreiben hat.
Kaufen und lesen Sie das Buch, und wenn sie demnächst ein „shrii, shrii hören, schauen sie in den Himmel, es könnte ein Mauersegler sein.