Verzweiflung in Romanform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
madame klappentext Avatar

Von

Was habe ich mit Prometheus gelitten. Es ist unglaublich wie lebendig die Freundschaft der Jungs und später Männer beschrieben wird. Es fühlt sich wirklich so an, als sei man direkt dabei. Deshalb fühlte ich mich besonders Prometheus auch so nah, weil man ja nach und nach viele Episoden seines Lebens erzählt bekommt. Man leidet einfach mit ihm, ich konnte gar nicht anders, auch wenn man natürlich erst nach und nach erfährt, was ihn so aus der Bahn geworfen hat.

Die Sprache ist dabei einfach bezaubernd. Jasmin Schreiber webt in die eigentliche Romanhandlung unzählige poetische Episoden zu Mauerseglern, die uns Prometheus' Verhalten besser verstehen lassen. Einfach wunderschön. Das raue Natursetting setzt dem ganzen noch eine wunderschöne Krone auf.

Ein Roman über Freundschaft, Selbstzweifel, Scheitern und eben auch Vergebung. Es wird die ganze Bandbreite menschlicher Empfindungen abgearbeitet.