Der Mentor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Der Thriller "Der Mentor" von Svenja Diel hat ein sehr gut gestaltetes Cover, das einem ins Auge fällt und zum Lesen einlädt.

Kommissar Jakob Krohn bekommt von Nova Winter Hilfe bei den Ermittlungen zu den Frauenleichen, die nicht nur brutal ermordet wurden, sondern die auch mit römischen Ziffern im Nacken gekennzeichnet wurden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten merken die beiden, dass sie diesen Fall nur gemeinsam auflösen können.

Dieses Buch hat mich Angang überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist klasse, das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. An der Spannung, die durchweg hoch ist, ändert dies nichts. Es gibt auch viele Wendungen und Überraschungen, die man vielleicht nicht so erwarten würde, die aber dennoch nachvollziehbar sind.

Ein Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich hoffe, ich werde noch viel von der Autorin lesen können.