Die Loge

suntweety Avatar

Im Wald werden 2 Frauenleichen, brutal verstümmelt vorgefunden, im Nacken jeweils eine römische Zahl I  und III. Wo ist Nummer II? Die Heidelberger Kommissare beginnen zu ermitteln und bekommen dabei Unterstützung von einer Spezialeinheit des Münchener LKAs. Gemeinsam versuchen sie hinter die Täter zu kommen und vermuten diese in einem studentischen Geheimverbund zu finden.

Das Cover passt zu dem Thriller und der Geschichte. Es ist schlicht und düster gehalten und verspricht Nervenkitzel.
Der Schreibstil baut durch die kurzen Kapitel ungemein Spannung auf. Man rast nur durch die Seiten und will endlich wissen, was dahinter steckt. Der Spannungsbogen wird über das gesamte Buch beibehalten.

Die Protagonisten gefallen mir. Man lernt sie nicht nur beruflich kennen, sondern es gibt Einblicke in ihr Privatleben. Dadurch werden sie menschlicher, realer.

Die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend. Nach und nach wird dem Leser die einzelnen Fakten näher gebracht und man kann insgeheim doch mit Rätseln. Es wird alles schlussendlich logisch aufgeklärt.

Der Thriller hat mich im Atem gehalten. Ich kann mir vorstellen weitere Bücher der Autorin zu lesen. Die Protagonisten hier in dem Buch haben Potenzial weiter ausgebaut zu werden. Ich könnte mir daher auch eine Fortsetzung vorstellen.