Grausame Heidelberger Mordserie

bine525 Avatar

Wegen Starkregen wird in einem Heidelberger Waldstück Grausames offenbart: Junge Frauen wurden auf bestialische Art und Weise ermordet und im Wald vergraben. Dies ruft nicht nur die Heidelberger Kripo auf den den Plan, sondern auch eine dreiköpfige deutsche Sondereinheit der Mordkommission mit fallanalytischen Background.
Während bei den Ermittlungen recht schnell feststeht, dass es sich um keinen Einzeltäter handelt, erfahre ich als Leser aus verschiedenen Blickwinkeln auch sehr viel über die verschiedenen Figuren selbst.

Mich hat dieser recht heftige Thriller von Anfang an perfekt unterhalten. Schon beim Prolog wurde mir der zukünftige Täter quasi auf dem Silbertablett serviert, aber bis zum Schluss wurde ich geschickt auf falsche Fährten geführt. Kurze Kapitel und eine rasante Handlung die garniert ist mit ausgefallenen Charakteren ist genau mein Geschmack und ich hoffe sehr, dass es einen weiteren Band geben wird.
Das Buchcover ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt und warnt zartbesaitete Leser schon mal vor.