grausame Morde in Heidelberg

evenia Avatar

"Der Mentor" ist mein erstes Buch von Svenja Diel. Allein das Cover ist für Thrillerfans schon sehr ansprechend und zum Lesen wird der Lesende durch dem Klappentext "gezwungen"
Der Mentor ist so spannend, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.
Ich bin begeistert, wie die Autorin die Charaktere gezeichnet hat, man lernt sie immer mehr und mehr kennen.
Schön sind die kurzen, knackigen Kapitel und der Schreibstil. Der Spannungsbogen wird immer weiter und weiter aufgebaut, bis man fast nicht mehr atmen kann.
Junge Frauen in Heidelberg verschwinden auf unerklärliche Weise. Die Suche der Polizei läuft immer wieder in Leere, bis eines Tages im Wald zwei Frauenleichen gefunden werden, auf bestialische Weise zugerichtet. Während der Wald weiträumig abgesucht wird, wird eine dritte Leiche, drapiert in einem Baum, gefunden.
Die hinzugezogenen Sonderermittler sind gleich davon überzeugt, dass niemand es schaffen kann, die Leiche in den Baum zu schaffen.
Es beginnt eine rasante Suche nach den Tätern.
Eine kleine Warnung sei gegeben: einige Szenen sind schon sehr brutal beschrieben.
Gern gebe ich hier 5 von 5 Sternen