Ich konnte das Buch nur schwerlich aus der Hand legen

die.leseratte Avatar

Zum Inhalt: in einem Wald verscharrt findet man zwei Leichen.
Die Frauen waren übel zugerichtet und trugen im Nacken jeweils römische Zahlen eingeritzt, I und III, kurz danach taucht Leiche IV auf.
Von Nummer II fehlt jedoch jede Spur.
Jakob Krohn nimmt sich mit seinem Team der Angelegenheit an, doch auch er hat privat noch einiges zu verarbeiten, erst vor 6 Monaten ist seine Lebensgefährtin und Mutter von seinem Adoptivsohn bei einem Autounfall tödlich verunglückt.
Er befindet sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, er bekommt von einem Sondereinsatzkommando, darunter Nova Winter, eine Eigenbrödlerin, die jedoch auch Jakobs Kollegin Yeliz von früher kennt.
Werden Sie es schaffen, gemeinsam den Fall zu lösen, was hat es mit einen Studentenvereinigung auf sich...???

Meine Meinung:
Schon das Cover hat mich sofort angesprochen.
Dann der Prolog hat mich gepackt und ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.
Man ist direkt mitten im Geschehen, die Charaktere haben Ecken und Kanten, kommen daher sehr authentisch rüber.
Die Beschreibung der Geschehnisse ist sehr detaillgetreu und man hat direkt "Kopfkino".
Bis zu den letzten Seiten kommt man ins Grübeln wer letztendlich hinter diesen Morden steckt.
Die Kapitel sind perfekt gestaltet, was die Länge betrifft.
Ich konnte nur schwer das Buch aus der Hand legen.
Der Schreibstil sehr rasant und packend.

Ein klasse Thriller mit einem tollen Plot am Ende!