Jahreshighlight

book.line.x Avatar

„Der Mentor“ konnte mich bereits mit seinem Cover überzeugen welches perfekt zu dem Buch passt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und hat mich völlig in die Geschichte abtauchen lassen. Dazu die kurzen Kapitel und die wirklich gut beschriebenen Schauplätze haben mich das Buch nicht mehr aus den Händen legen lassen.

Die Geschichte ist von Anfang an spannungsgeladen. Man erfährt anfangs den wirklichen Ursprung der grausamen Morde in dem man ins Jahr 1989 für ein kurzes Kapitel abtaucht. Danach geht es im Jahr 2022 mit dem Fund mehrerer Leichen weiter. Im Mordfall der jungen Frauen ermitteln unter anderem Kommissar Jakob Krohn und Nova Winter. Jakob war etwas weniger greifbar für mich, dafür die Ermittlerin Nova umso mehr, nachdem man einen Blick in ihre Vergangenheit werfen durfte.
Die Antagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und übertreffen ihre Grausamkeit mit jeder Tat. Im gesamten ein absolut gelungener Thriller und für mich endlich wieder ein Jahreshighlight 😍

Ich hoffe wirklich auf eine Fortsetzung da ich gerne mehr über die Ermittler lesen würde.