Mädchenjagd

hexelilli Avatar

Das Cover ist sehr einfach, passt aber bei genauem Hinsehen super zur Geschichte. Der Autorin ist es gelungen mit diesem Erstlingswerk einen tollen, spannenden Thriller abzuliefern. Fesselnder Schreibstiel, kurze Kapitel und gut beschriebene Schauplätze entführen in die Welt des Bösen. Gut ausgearbeitete Charaktere mit Ecken und Kanten, düstere Atmosphäre und geschickte Handlungen überzeugten mich von den ersten Seiten an. Viele Wendungen und Wirrungen lockten mich oft auf eine falsche Spur. Die Geschichte spielt in Heidelberg und wird in zwei Erzählsträngen und verschiedenen Zeitsprüngen erzählt. Einmal aus Sicht der Ermittler und aus der Sicht des Täters und Jägers.

Nach einem Bergrutsch werden in einem Waldstück zwei Frauenleichen gefunden. Die dritte hängt wie ein Engel in einem Baum. Das kann unmöglich ein Einzeltäter geschafft haben. Jeder der Leichen trägt im Nacken eine römische Ziffer. Doch wo ist die Nr. II ? Kommissar Jakob Krohn und sein Team erhalten Unterstützung von einer Sondereinheit des LKA München, allen voran die Fallanalytikerin Nova Winter. Die Spur führt zu einem geheimen Studentenbund in dem der Mentor seine Fäden zieht. Und das Töten hat gerade erst begonnen.
Dieser Thriller mit über 470 Seiten hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen, Mit rasch wechselnden Szenen und etlichen Wendungen wurde die Spannung kontenoierlich hoch gehalten. Den Namen der Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken und bin bei einer Fortsetzung auf jeden Fall wieder dabei.