Manipulation

sionnafox Avatar

Erstmal kann ich sagen,das ich das Buchcover äußerst gelungen finde. Auch der Schreibstil der Autorin ist angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Das ist wohl auch den sehr kurzen Kapiteln geschuldet. Das regt dazu an immer noch ein weiteres Kapitel zu lesen, erst recht wenn es richtig spannend wird. Leider hat das Buch aber auch seine Längen. Auch die Einführung der Charaktere fand ich an manchen Stellen etwas durcheinander und man merkt das ein Hauptcharakter besonders hervorgehoben wird. Ob das beabsichtigt war oder nicht weiß man jetzt noch nicht. Das Buch folgt den üblichen Thriller Eckpfeilern und nimmt zum Ende hin nochmal deutlich an Fahrt auf. Ich hätte mir aber mittendrin auch etwas mehr Spannung gewünscht und mehr über den "Mentor" und seine Gabe der Manipulation erfahren. Das wurde nicht ausreichend beleuchtet und hatte schon fast einen Fantasy Aspekt. Das Buch war ein auf und ab für mich aber für ein Erstlingswerk durchaus gelungen und ich würde die Thriller Serie um dieses Ermittlerteam auch weiterverfolgen.