Packender Thriller

anabellb Avatar

Ich mag Thriller und bin daher immer neugierig, mir bisher unbekannte Autoren kennenzulernen.
Svenja Diel war mir bisher unbekannt, aber der Klappentext und die Leseprobe waren schon spannend und das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich der Autorin ganz sicher weiter folgen werde.

Das Cover ist eher einfach, aber raffiniert gestaltet. Es symbolisiert für mich das Aufreißen der Frauenkörper mit dem Messer.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und eindringlich. Sie hat die Geschichte so toll aufgebaut, dass ich vom Anfang bis zum Ende gefesselt war. Sie hat interessante Charaktere geschaffen, die authentisch sind und von denen man gerne mehr erfahren möchte. Insofern könnte ich mir eine Fortsetzung mit dem doch so charakterlich unterschiedlichen Ermittlerteam gut vorstellen.
Ich habe die Handlung als schnell, wendig und mitreissend empfunden. Alle offenen Fragen/losen Fäden werden bis zum Ende geklärt.
M. E. für einen Thriller-Fan ein genialer, kurweiliger und höchstspannender Lesegenuss!