Spannend

ladybug_liest Avatar

„Der Mentor sprach: Töte“ so lautet der Satz zu Beginn der Inhaltsangabe und genau dies bewegte mich, diesen Thriller zu lesen. Auch das Cover verspricht einen spannenden und blutigen Plot, denn die Details sind bezugnehmend auf diese Story ausgewählt. Da ich über die Autorin bisher nur diesen Titel im Internet fand und es auch keine Dankesworte nach der Geschichte gab, gehe ich stark davon aus, dass es hierbei um ihr Debüt handelt. Ich finde es ist ihr sehr gelungen und sie konnte mich mit ihren flüssigen Schreibstil überzeugen. Faszinierend fand ich die Idee hinter den brutal ermordeten Leichen, die mit römischen Zahlen markiert wurden. Es wird schnell klar, dass diese Zahlen für die Opfer stehen und ich fieberte mit den Ermittlern mit, schnell diesen Morden ein Ende zu setzen. Die authentisch dargestellten Charaktere fügen sich gut in die Story ein. Ich hätte mir allerdings mehr Tiefe gewünscht. Die Kapitel waren kurz gehalten und sorgten so für schnelles Lesen, für das aber sicher auch die wechselnden Erzählperspektiven sorgten. Besonders die des „Mentors“ verursachte des Öfteren Gänsehaut. Das Ende kam dann schneller als gedacht und wurde zufriedenstellend erläutert. Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und die Autorin hat mich so das ein oder andere Mal auch ziemlich in die Irre geführt.