spannend

gizem1 Avatar

"Der Mentor" von Svenja Diel ist ein äußerst spannender Thriller. Die Geschichte beginnt mit grausamen Morden in Heidelberg, bei denen die Opfer römische Zahlen im Nacken tragen. Dieses Szenario fesselt von Anfang an.

Die beiden Hauptermittler, Kommissar Jakob Krohn und Fallanalytikerin Nova Winter, sind interessante Charaktere, die im Verlauf der Geschichte wachsen und sich entwickeln. Nova Winters direkte Art, ihre Meinung zu äußern, bringt Schwung in die Handlung.

Die Idee eines geheimen Studentenbundes und eines rätselhaften Mentors, der die Fäden zieht, ist faszinierend und hält die Spannung hoch. Svenja Diel schafft es, den Leser ständig zu fesseln und die Geheimnisse der Studentenverbindung geschickt zu enthüllen.

Der Thriller bietet eine komplexe Handlung, die den Leser miträtseln lässt. Obwohl ich zwischendurch Vermutungen angestellt habe, hat die Autorin mich immer wieder überrascht. Besonders das Ende und die Auflösung des Falls sind unerwartet und packend.

"Der Mentor" könnte das Erstlingswerk der Autorin sein, und ich hoffe auf weitere spannende Bücher von Svenja Diel. Dieser Thriller hat mir als Fan des Genres sehr gut gefallen und verdient eine klare Empfehlung. Die gut ausgearbeiteten Charaktere, die düstere Atmosphäre und die geschickte Handlung machen diesen Thriller zu einem packenden Leseerlebnis.