Spannend und lesenswert

angi_molly Avatar

Meinung: Das Cover weckte sofort meine Neugier, und der Titel versprach eine fesselnde Geschichte. Nach heftigem Regen wurden im Wald nahe Heidelberg zwei Frauenleichen entdeckt, die seit langem als vermisst galten. Die Leichen waren mit römischen Zahlen markiert. Wie können die Ermittler den Täter stoppen? Kommissar Krohn und seine Kollegin versuchen zusammen mit den Kollegen vom LKA München, diesen Fall aufzuklären. Der Schreibstil ist federleicht, flüssig und vor allem fesselnd. Dank kurzer Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, obwohl mir manchmal die Tiefe fehlte. Die Szenen sind gut beschrieben, und man möchte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe die wechselnde Erzählperspektive – hier gab es mehrere, von verschiedenen Ermittlern und sogar vom Mentor selbst. Obwohl ich mir mehr Informationen über den Mentor gewünscht hätte, war das Ende super, auch wenn es mich nicht komplett zufriedenstellte. Die Hintergründe für die Taten waren für mich etwas zu knapp beschrieben. Ich stellte mir Fragen: Wie kommt der Täter auf die Idee, römische Zahlen auf die Haut zu ritzen? Was hat es damit auf sich? Was wollte er uns damit sagen? Liebe Svenja, du hast mich oft in die Irre geführt, und ich war genauso ratlos wie die Ermittler. Dieser Thriller ist gut durchdacht und spannend. Die Thematik mit der Studentenverbindung war richtig klasse und gut recherchiert. Obwohl ich mir etwas anderes vorgestellt hatte, war das Gelesene sehr lesenswert und richtig gut.

Absolute Leseempfehlung