Wer ist der Mentor?

froschman Avatar

Nach einem heftigen Regen mit Hangrutschung in einem Waldstück werden zwei Frauenleichen aufgefunden, die regelrecht abgeschlachtet wurden. Jakob Krohn von der Heidelberger Mordkommission und Nora Winter, Fallanalytikerin des Landeskriminalamtes, werden gemeinsam auf diese beiden Morde angesetzt. Es werden nicht die letzten Opfer sein, da die beiden Leichen im Nacken mit den römischen Ziffern I und III gekennzeichnet waren! Der Podcaster Nils Brenner berichtet über diese Fälle und veröffentlicht sogar Fotos der Toten und spricht von einem Mentor! Die Ermittlungen führen zu einer Heidelberger Studentenverbindung, in der Prof. Dahlem einer der Altherren ist. Und dieser Dahlem hat über einen ehemaligen Geheimbund geforscht. Wurde dieser Bund wieder erweckt?
Mit kurzen Kapiteln gelingt es Svenja Diel eine Spannung aufzubauen, die bis zum Schluss anhält und durch den leicht lesbaren Schreibstil kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen. Überraschende Wendungen und gute Beschreibungen der Hauptcharaktere runden diesen Thriller ab. Eine klare Leseempfehlung mit Höchstbewertung von mir!