Endlich einmal ein Krimi, bei dem gelacht werden darf!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Thomas Raab hat mit Adrian Metzger und seiner Lebensgefährtin Danjela Djurkovic zwei skurrile und liebenswerte Originale erschaffen.

Sein Schreibstil wirkt so leicht und locker, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass Bücher schreiben Arbeit ist. Der Text steckt voller Wortwitz, zum Teil köstlicher Wortspiele und manches Mal bitterbösem Humor.  Der Stil wimmelt aber auch ansonsten vor guten Ideen, wie z. B. die Gespräche der beiden Haie und wie sie die Welt wahrnehmen.

Gut gefallen hat mir auch, wie Thomas Raab nach und nach die Personen miteinander verknüpft und für uns eine schlüssige Geschichte erschafft.  Lediglich manchmal waren mir die Sinneseindrücke des Adrian Metzger zu viel und ich wünschte mir weniger Abschweifungen und wollte die Kriminalgeschichte weiter lesen.
Ich habe beim Lesen geschmunzelt, gelacht und mich an dem wundervollen Humor von Thomas Raab erfreut. Das Buch ist einfach ein Lesevergnügen.