Der Mondscheingarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladyfromthemoon Avatar

Von

Lilli führt einen Antiquitätenladen in Berlin, zwar hat sie ihre Ladenhüter, ansonsten läuft er aber ganz gut.
Eines Tages kurz vor Ladenschluss betritt ein älterer Herr den Laden und zeigt Lilly eine einzigartige Geige, auf der Unterseite befindet sich eine ins Holz gebrannte Rose. Bevor Lilly auch nur reagieren kann verlässt der Herr den Laden mit den Worten dass diese Geige Lilly gehöre.
Lilly steht vor einem Rätsel und so beschließt sie mit ihrer Freundin Ellen aus London der Sache auf die Spur zu gehen.
Auch Gabriel, Leiter einer angesehenen Londoner Musikschule trägt seinen Teil zur Aufkklärung des Rätsels bei.
Dass er dabei auch noch einen Weg in Lillys Herz findet hätte sie sich nie träumen lassen.
So führt sie ihre Reise in wunderbare Winkel der Welt und am meisten führt sie sie zu sich selbst.

Corinna Bomann hat mit diesem Roman wieder ein wunderbares Werk geschaffen. Schon wie bei "Die Schmetterlingsinsel" lädt das Werk zum Miträtseln und Träumen an, und von Zeit zu Zeit hat man das Gefühl die Zimtbäume auf Padang riechen zu können.