Der Mondscheingarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cocky Avatar

Von

Lilly arbeitet als Antiquitätenhändlerin in Berlin. Jedoch rechnet sie nicht damit, dass sie plötzlich eine alte Geige von einem älteren Mann erhält. Dieser sucht ihr Geschäft auf und übergibt sie ihr, da sie angeblich Lilly gehören soll. Noch bevor sie widersprechen kann, ist der alte Mann auch schon wieder verschwunden - nur die Geige bleibt. Ihre Neugier siegt schnell und kontaktiert ihre Freundin Ellen, die Expertin in Sachen Musik ist. Kurzerhand reist sie zu ihrer Freundin nach London, um dem Geheimnis der Geige auf die Spur zu kommen. Und die Reise soll sie noch weiter führen...

Ja, es stellen sich viele Fragen und der Leser begibt sich zusammen mit Lilly auf die Suche nach den Antworten. Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, nimmt sie mich wieder auf eine Reise mit, bei der ich nicht nur Antworten finde, sondern auch Länder entdecken kann. Ich mag es, wenn man Familiengeheimnissen und co. nachgeht. Das Buch teilt sich in zwei Handlungsstränge: Vergangenheit und Gegenwart. Und je weiter die beiden sich verbinden, desto spannender wird es auch! Zwar lassen sich einige Dinge schon früher erahnen, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abstrich. Gefallen hat mir auch das Wissen über Geigen, das auch für mich vollkommen neu ist, und die Beschreibungen auf der Reise. Corina Bomann schreibt einfach und klar und geht so weit ins Detail, dass sich der Leser ein klares Bild vor Augen führen kann. Mir gefällt es sehr gut und ich freue mich immer auf weitere Bücher der Autorin!