Der Mondscheingarten

teddy66 Avatar

So, nun also auch meine Rezension! Nachdem ich mich erst einmal gewundert habe, dass ich diese Geschichte als Hörbuch zugeschickt bekommen habe, ging es damit ab ins Auto und los: Zu Anfang des Buches, musste ich mich zwingen, nicht einfach auszuschalten. Denn den Beginn der Geschichte, fand ich persönlich doch sehr schnulzig. Aber dann hat mich die Geschichte gefesselt, sodass ich teilweise sogar Umwege gefahren bin.

Lilly ist verwitwet, lebt in Berlin und führt dort ein Antiquitätengeschäft. Eines Tages betritt ein Mann ihr Geschäft, übergibt ihr eine Geige mit dem Hinweis darauf, dass sie ihr gehören würde und verschwindet dann wieder.
Nun ist Lillys Neugier geweckt und sie begibt sich auf Entdeckungsreise: Lilly verfolgt den Weg der Geige, um herauszufinden, warum der Fremde der Meinung war, dass ihr die Geige zusteht.
Ihr Weg führt sie als erstes zu Ihrer Freundin Ellen nach London, wo ihr auch der Musikexperte Gabriel Thornton über den Weg läuft, der ihr ebenfalls bei Ihrer Suche behilflich ist. Außerdem führt sie die Geige nach Sumatra und Italien.
Die Autorin springt immer wieder in eine andere Zeit, in der die Personen gelebt haben, die mit dieser Geige einst berühmt wurden! Diese Puzzlestücke fügen sich nach und nach zusammen und man ist gespannt, wie nun auch Lilly dahinein passt.

Alles in Allem ein sehr schönes und interessantes Buch/ Hörbuch, dass aber bestimmt keines meiner Lieblingsbücher werden wird.