Der Mondscheingarten von Corina Bomann

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
beaglebiene Avatar

Inhalt:
Es fängt mit eine Prolog in London 1920 an. Hier geht es um Helen Anfang 20 eine Künstlerin im Umgang mit Ihrer Geige. Heute sollte das erste Konzert von Helen sein, wenn nicht dieser Zwischenfall gekommen wäre! Helen wird schon seit 3 Tagen von einer alten Frau verfolgt, immer wo Helen ist, ist auch diese Frau. Und an diesem Abend des Konzertes ist es dann soweit, die alte Frau fängt Helen ab und erzählt Ihr was Unglaubliches, was es aber ist, erfährt der Leser nicht.
Nach dieser Begegnung lässt Helen das Konzert platzen und verschwindet.

Dann sind wir in Berlin Januar 2011 bei Lilly Kaiser, eine Antiquitätenhändlerin. An diesem Tag macht sich Lilly Gedanken ob Sie nicht doch lieber den Laden für 8 Wochen schliessen sollte, den in dieser Zeit kommen kaum Leute zu Ihr in Geschäft, bis dieser Mann da ist! Dieser Mann hat einen Geigenkasten bei sich und Lilly ist schon voller Hoffnung. Der Mann überreicht Lilly den Kasten und Sie ist begeistert von der Geige, aber leider weiß Lilly, dass Ihr das Geld für diese wundervolle Geige fehlt. Aber der Mann will die Geige nicht verkaufen, den er ist der Meinung das die Geige eh Lilly gehört!

Aber Lilly hatte noch nie im Ihrem Leben ein Instrument gespielt bzw. Ihr hat noch nie ein Instrument gehört. Also was soll das? Lilly macht sich natürlich Gedanken und Sucht nach Hinweisen im Geigenkasten, wer der wahre Besitzer dieser Geige ist! Da findet Lilly ein Notenblatt mit dem Titel "Mondscheingarten". Für Lilly ist das alles so seltsam, dass Sie beschließt zu Ihrer Freundin fahren. Lilly macht sich auf den Weg nach London zu Ihrer Freundin Ellen, die Ihr dabei Helfen soll die wahre Geschichte der Geige ans Licht zu bringen. Um an die Wahrheit zu kommen, muss Lilly auf Spurensuche gehen, dabei wird Sie auch die Welt bereisen, was Sie ja schon immer machen wollte, Ihr Weg führt Sie bis nach Sumatra.

Fazit:
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, und daher habe ich mich auch sehr gefreut diese Buch lesen zu dürfen! Aber leider, habe ich mich sehr schwer getan das Buch zu lesen! Am Anfang ist das Buch auch sehr spannenden gewesen, aber dann im Laufe der Geschichte wurde es nur noch Langweilig, viele Sachen haben sich Wiederholt und man konnte schon genau erahnen wie das Buch zu Ende geht.
Das Buch wurde auch zu sehr in die Länge gezogen.

Das Cover des Buch ist Wunderschön, die Seitenkanten haben einen Aufdruck von Blüten.